Zwei Siegen steht eine Niederlage gegenüber

Kegeln: Nachwuchstalent überragt mit 590 Holz

Stepperg (cr) Nach dem desaströsen letzten Spieltag zeigten sich sowohl die erste (7:1 gegen Westheim) als auch die zweite Mannschaft (6:2 gegen Ingolstadt) gut erholt. Nur die dritte Garnitur findet noch nicht richtig in die Spur und verlor mit 0:6 gegen die Spg. Friedrichshofen/TV Ingolstadt.


Bezirksliga Nord: SpG Stepperg/Schönesberg 1 – SKC Westheim 1 7:1 (3157:3088)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließ man zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Sieg aufkommen. Johannes Friedl (2:2, 537:536) rettete seinen Mannschaftspunkt in einem ausgeglichenen Kampf über die Ziellinie. Armin Mayer (2,5:1,5; 511:483) hatte seinen MP schon nach dem dritten Durchgang sicher und ließ es danach ruhig angehen. Dieter Heckl (1:3, 507:553) konnte nach starkem Beginn nicht nachlegen und verlor gegen den stärksten Gästekegler. StefanSchuster (3:1, 529:510) holte die entscheidenden Holz bereits im ersten Durchgang und konnte es dann etwas ruhiger angehen lassen. Jürgen Heckl (2:2, 535:532) lieferte sich mit seinem Kontrahenten einen erbitterten Kampf bis zum Schluss, konnte seinen Vorsprung aber über die Ziellinie bringen. Dem einheimischen Tagesbesten Manuel Hell (3:1, 538:474) blieb es vorbehalten, den Sack „zuzumachen“.


Kreisliga Nord: SpG Stepperg/Schönesberg 2 – TSV Ingolstadt Nord 2 6:2 (3209:3018)

Mit Spannung verlief das Startpaar. Frank Lojak (1:3, 506:533) verlor, sein Partner Daniel Eibl (3:1, 533:488) konnte die Paarung ausgleichen und die Mannschaft mit 18 LP in Führung bringen. Dann kam der Auftritt des Tagesbesten Lucas Lojak. Mit persönlicher Bestleistung von 590 Kegeln ließ er seinem Widerpart keine Chance und erhöhte den Vorsprung um 108 Holz. Patrick Fröhlich (2,5:1,5; 531:492) ließ auf den Nebenbahnen auch nichts anbrennen, so dass man die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Klaus Hager (1:3, 512:548) erwischte den besten Gästekegler und konnte diesem nicht folgen. Zum Abschluss konnte Jörg Stachel (3:1, 537:475) noch einen weiteren ungefährdetenMannschaftspunkt drauflegen und einen Vorsprung von annähernd 200 Holz erspielen. Mit dieser Leistung hätte man an diesem Tag sogar die eigene „Erste“ geschlagen.


Kreisklasse Nord 1: SpG Stepperg/Schönesberg G1 – SpG Friedrichshofen/TV 1861 IN 1 0:6 (1884:2002)

Einzig die dritte Mannschaft, die unter der Bezeichnung „Gemischt“ auftritt kommt nicht so recht in Schwung. Rudolf Maier (2:2, 482:498) kämpfte bis zum Ende – es reichte aber nicht ganz. Josef Färber stand komplett neben sich und wurde zur Halbzeit durch Lucas Lojak ersetzt. Gemeinsam verloren sie jedoch mit 1:3 (417:472). Der Teambeste Wolfgang Eisner (1:3, 508:521) hatte das Pech, auf den Tagesbesten zu treffen, womit auch dieses Duell verloren ging. Auch Daniel Eibl (1:3, 477:511) konnte gegen seinen Gegner nichts Zählbareserwirtschaften und die Niederlage war perfekt.