Knapper Sieg für Steppergs Erste

Kegeln: Spannung bis zum Schluss gegen Abstiegskandidaten

Stepperg (cr) In einem immer hin- und herwiegenden Match gegen den Tabellenvorletzten aus Eitensheim konnte ein knapper 5:3 Sieg eingefahren werden. Chancenlos war dagegen die dritte Garnitur beim klaren Tabellenführer aus Baar-Ebenhausen, die mit 6:0 Lehrgeld zahlen mussten.


Bezirksliga Nord: KV Stepperg 1 – SV Eitensheim 1 5:3(3194:3064)

Johannes Friedl (2:2, 531:518) musste seine letzte Bahn gewinnen, um seinen Punkt zu holen, was ihm auch bravourös gelang. Frank Lojak (1,5:2,5; 508:531) hatte die gleichen Voraussetzungen -ihm gelang es jedoch leider nicht. Mit 1:1 MP, aber 10 Kegel im Rückstand wechselten die Paarungen. Stefan Schuster (1,5:2,5; 501:505) spielte im letzten Durchgang unentschieden, 5 Kegel mehr hätten für den Punkt gereicht. Leichtes Spiel hatte Armin Mayer (4:0, 550:456), der gleich zwei Gegner verschliss. Somit ging man vor dem Schlusspaar mit 2:2, aber 80 Holz in Front. Jürgen Heckl (1:3, 539:541) musste sich auf die letzten Schübe dem Stärksten der Gäste geschlagen geben. Nebenan jedoch konnte der Tagesbeste Manuel Hell (2:2, 565:513) den Sack zumachen.


Kreisklasse B1: TSV-SKC Baar-Ebenhausen 5 – KV Stepperg 3 6:0 (2022:1807)

Auf den schwer zu bespielenden Bahnen in Baar-Ebenhausen war die dritte Mannschaft gegen den souveränen Tabellenführer chancenlos. Roland Skarica (1:3, 459:507), Josef Färber (1:3, 459:487), Lucas Lojak (0:4, 445:507) und Rudi Maier (1:3, 444:521) konnten keinen Punkt ergattern.