Überraschungserfolg für Stepperg 2

Kegeln: Beide Mannschaften verbuchen Siege

Stepperg (cr) Gegen den Tabellenletzten hatte die erste Garnitur mehr Mühe als erwartet, letztlich landete sie aber durch die Disqualifikation eine Keglers der gastgebenden Kipfenberger einen klaren Sieg. Endlich geplatzt ist der Knoten bei der zweiten Mannschaft beim überraschenden Heimsieg gegen Gunvor Ingolstadt.


Bezirksliga Nord: KRC Kipfenberg 3 – KV Stepperg 1  3:5  (2805:3294)

Im ausgeglichenen Startpaar konnten Frank Lojak (3:1, 553:531) und Stefan Schuster (2:2, 552:558) bei unentschiedenen Mannschaftspunkten 16 Kegel Vorsprung verbuchen. Die Vorentscheidung fiel bereits im Mittelpaar, denn der Gegner von Jürgen Heckl (4:0, 559:105) wurde durch einen nicht einsatzberechtigten Spieler ersetzt, dessen Ergebnis im Nachhinein gestrichen wurde. Jörg Stachel (2:2, 559:562) lieferte sich mit dem Tagesbesten einen erbitterten Kampf, war am Ende aber knapp unterlegen. Auch das Schlusspaar musste sich die Punkte teilen. Manuel Hell (3:1, 542:525) war klar erfolgreich, währen Johannes Friedl (1:3, 529:524) trotz Holzmehrzahl seinen Punkt abgeben musste.


Kreisklasse A1: KV Stepperg 2 – Gunvor Ingolstadt 1  4:2  (1997:1991)

Endlich ist der Knoten bei der zweiten Garnitur geplatzt. Trotz nicht einmal 2000 Holz konnte der Gast besiegt werden. Lucas Lojak (0:4, 465:522) war zu Beginn chancenlos. Die Stepperger Fahnen konnte auf den Nebenbahnen Michael Schuster (2:2, 517:513) in einem spannenden Duell hochhalten. Trotzdem gab man dem Schlusspaar 53 „Miese“ mit. Der Stepperger Tagesbeste Claus Riedl ( 4:0, 542:413) konnte den Schwachpunkt der Gäste ausnutzen, Josef Färber (0:4, 473:543) kämpfte gegen den Gesamt-Tagesbesten bis zum Schluss und sie brachten die erforderlichen Kegel zum überraschenden Sieg zusammen.