Stepperg gut erholt aus der Winterpause

Alle Mannschaften erfolgreich

Stepperg (cr) Einen sehr guten Start ins neue Kegeljahr legten die Sportkameraden aus Stepperg hin. In einem spannenden Duell gegen den Tabellennachbarn aus Aichach behielt die erste Garnitur am Ende die Oberhand und bleibt weiterhin in Reichweite zur Tabellenspitze. Auch die zweite Mannschaft spielte gegen einen Tabellennachbarn und konnte in einem sogenannten 4-Punkte-Spiel deutlich die Gegner niederhalten und somit einen Punkt auf den Abstiegsplatz gutmachen. Im Verfolgerduell zweiter gegen den dritten konnte die dritte Mannschaft nach spannendem Spiel das bessere Ende für sich verbuchen und nun vorübergehend sogar die Tabellenführungübernehmen, weil das Spiel des Spitzenreiters verlegt wurde.


Bezirksliga Nord: KV Stepperg 1  TSV Aichach 1 5:3 (3253:3209)

Zu Beginn sah es noch nicht danach aus, dass das Jahr mit einem Erfolg beginnen würde, denn Dieter Heckl (2:2, 507:515) und Jörg Stachel (2:2, 520:533) waren ihren Gegnern in der Endabrechnung knapp unterlegen. Die Aufholjagd startete das Mittelpaar Johannes Friedl (3:1,545:496) und Stefan Schuster (3:1, 564:538), das die Heimmannschaft mit 54 LP in Führung brachte. In zwei spannenden Partien konnten Jürgen Heckl (3:1, 550:526) und im Duell der zwei Tagesbesten Sebastian Wühr gegen Josef Heil (2:2, 567:601) die Führung verteidigen.


Kreisklasse A1: Handfeste Ingolstadt 1 – KV Stepperg 2 1:5(1936:2019)

Knapp ging es zu im Startpaar. Florian Sauer (3,5:0,5; 515:483) und Thomas Hell (1:3, 488:522) spielten ausgeglichen nach Mannschaftspunkten, mussten jedoch 2 Holz abgeben. Roland Skarica (3:1, 497:469) und der Tagesbeste Stepperger Klaus Hager (3:1, 519:462) ließen nichts anbrennen und fuhren die Punkte locker nach Hause.Da die beiden punktgleichen Konkurrenten nur unentschieden spielten, hat man nun einen Punkt Vorsprung.


Kreisklasse B1: KV Stepperg 3 – SK Lenting 2  4:2(2002:1896)  

Keinen guten Start ins Verfolgerduell hatten Josef Färber (2:2, 484:490) und Rudi Maier (1,5:2,5; 507:510), die jeweils knapp unterlagen. Ohne Mannschaftspunkt, aber mit nur 9 Kegeln im Rückstand wurden die Paarungen gewechselt. Franz Schuster (3:1, 463:423) hatte trotz schwacher Leistung das bessere Ende auf seiner Seite. Der Tagesbeste Josef Heckl (3:1, 548:473) entnervte seinen Gegner und sorgte für einen letztendlich deutlichen Sieg, womit der Vorsprung auf den Tabellendritten nun 7 Punkte beträgt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert