Bezirksoberliga : SpG Stepperg/Schönesb. – SpG Landsberied-TuS FFB [6 – 2] (3249:3210)

Am 7. Spieltag der Bezirksoberliga empfing die SpG Stepperg/Schönesb. die Gäste aus Landsberied-TuS FFB – und lieferte sich ein intensives Duell mit Höhen, Wendungen und einem starken Schlussspurt. Mit 6:2 Mannschaftspunkten und einem klaren Plus von 39 Holz sicherte sich Stepperg verdient den Heimsieg.
Der Auftakt verlief holprig: Dieter Heckl hatte gegen einen entfesselten Andree Wimmer keine Chance. Wimmer dominierte alle vier Sätze und holte mit 568 Holz ein klares 4:0 – der erste MP ging deutlich an die Gäste. Auch im zweiten Duell sah es zunächst gut für Stepperg aus, doch Johannes Friedl musste sich nach einem 2:2 in den Sätzen mit 546:540 Holz gegen Daniel Tuffentsammer geschlagen geben. Zwei frühe MP für Landsberied – die Gäste lagen vorn.
Doch dann drehte sich das Spiel. Stefan Schuster zeigte Nervenstärke und entschied drei Sätze für sich. Mit 522:502 Holz holte er den ersten MP für Stepperg. Armin Mayer lieferte sich ein ausgeglichenes Duell mit Jonas Krüger, doch dank 25 Holz Vorsprung ging auch dieser Punkt an die Heimmannschaft. Der Ausgleich war geschafft – 2:2 nach Duellen.
In den letzten beiden Paarungen wurde es richtig spannend. Manuel Hell und Jürgen Heckl lieferten sich jeweils ein 2:2 gegen Daniel Groß und Dennis Heigl. Beide Duelle wurden über das Gesamtholz entschieden – und beide Male hatte Stepperg die Nase vorn. Hell gewann mit 559:528, Heckl mit 559:549. Zwei knappe, aber entscheidende Siege, die den Spieltag kippten.
Mit vier gewonnenen Duellen und dem Zusatzpunkt für das höhere Gesamtholz sicherte sich Stepperg sechs Mannschaftspunkte. Die Gäste kamen auf zwei. Ein verdienter Heimsieg, der Stepperg in der Tabelle weiter stabilisiert und zeigt: Wenn’s drauf ankommt, ist auf die Mannschaft Verlass.